Herzlich Willkommen Bei My Parcel Box

Herzlich willkommen bei My Parcel Box – ein Projekt, das ich seit einigen Jahren endlich abschließen möchte. Alles begann, als ich mein erstes Produkt auf den Markt brachte, die sogenannte Brizebox. Ein perfektes Design gibt es nicht, und alles kann verbessert werden, besonders wenn es sich um die erste Version eines Produkts handelt. Dies galt auch für die Brizebox, die sich schnell weiterentwickelte. Ursprünglich hatte ich ein Produkt mit einer Tür an der Vorderseite der Box entworfen. Erst als jemand in Australien mich bat, sie mit der Option einer Tür an der Rückseite herzustellen, begann diese Entwicklung. Daraufhin verdoppelten sich unsere Lagerbestände, da wir Boxen mit Türen an der Vorder- und Rückseite hatten. Ich löste dieses Problem, indem ich mir eine austauschbare Tür einfallen ließ, die an der Vorder- oder Rückseite angebracht werden konnte, kombiniert mit einer Abdeckplatte, um das gegenüberliegende Loch zu verschließen. Es erschien offensichtlich, sobald ich darüber nachgedacht hatte, aber zuvor war es nicht so offensichtlich. So entwickeln sich Produkte: langsam und im Laufe der Zeit.

Eine weitere Idee, die mir recht früh kam, war eine Box mit flachem Dach, die in eine Wand integriert werden konnte. Ich hatte keine Ahnung, wie beliebt dieses Konzept werden würde, und es war erstaunlich zu sehen, wie begeistert die Menschen waren, ihre Paketboxen individuell auf ihre Immobilie abzustimmen. Viele Verkäufe kamen nun von Menschen, die eine eingebaute Box wollten. Die Idee, die mich jedoch am meisten überraschte, war die extra große Paketbox. Mein ursprünglicher Gedanke, eine sehr große Paketbox zu entwerfen, war mehr ein PR-Gag als alles andere. Ich dachte, die Leute würden über so eine große Box lachen und so etwas Großes nicht vor ihrem Haus haben wollen. Ich dachte, wir könnten ein paar davon an Bürogebäude verkaufen, aber nicht mehr. Ich hatte so wenig Vertrauen in das Konzept, dass ich nicht einmal eine eingebaute Version entwarf, weil ich dachte, ich würde meine Zeit verschwenden. Stellen Sie sich meine Überraschung vor, als sie nicht nur verkauft wurden, sondern eines Tages jemand anrief und nach einer extra großen, eingebauten Version fragte. Ich fertigte ein paar in der nächsten Produktionscharge an, und es ging los! 70% der Verkäufe waren nun für die extra großen Paketboxen!
Trotzdem war das Brizebox-Produkt noch nicht perfekt und es gab Aspekte im Design, die uns behinderten. Es gab drei Hauptprobleme, die mich störten.

Das erste Problem war das gebogene Dach der Brizebox. Aufgrund seiner gebogenen Form musste es verschweißt werden, was ein langsamer und arbeitsintensiver Prozess ist. Ich wollte ein Produkt, das einfach in großen Mengen hergestellt werden konnte, aber das war mit so viel Schweißarbeit nicht möglich. Außerdem ist das Schweißen nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch für den Bediener. Das musste geändert werden.

Um das Schweißen zu vermeiden, verwendeten wir einfach Blindnieten. Das bedeutete zwar, dass wir kein gebogenes Dach mehr verwenden konnten, aber wir finden, dass unser Satteldach großartig aussieht und eine willkommene Abwechslung ist. Dies führte zum zweiten Problem, nämlich Rost. Brizeboxen bestehen aus verzinktem Stahl, aber dort, wo das Produkt verschweißt ist, muss die Schweißnaht abgeschliffen werden, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Dabei wird die verzinkte Beschichtung entfernt und der darunter liegende Weichstahl freigelegt, der anfällig für Korrosion ist. Ich war nie glücklich, meinen Namen mit einem Produkt zu verbinden, das bereits nach ein paar Jahren rosten könnte. Ich wollte ein Produkt, das lange hält und auf das ich stolz sein kann. Auch das musste geändert werden.

Das Rostproblem wurde leicht gelöst, indem wir auf verzinkten Stahl verzichteten und stattdessen Aluzink verwendeten. Aluzink ist das Material, das für Metallbedachungen wie bei landwirtschaftlichen Gebäuden und Lagerhallen verwendet wird. Der Grund, warum es in diesen Umgebungen eingesetzt wird, liegt darin, dass es nicht korrosiv ist und somit Dächer unabhängig vom Wetter lange Zeit in gutem Zustand bleiben, ohne zu rosten. Wenn es für Industriedächer gut genug ist, warum dann nicht auch für Paketboxen?

Das dritte Problem war der Erfolg der Extra-Large-Einheit. Das Problem bestand darin, dass die Extra-Large-Einheit zu groß und schwer für einen einzelnen Kurier war, um sie alleine zu tragen. Daher musste sie auf eine Palette geladen und von einem Spediteur geliefert werden. Das ist teuer. Es wird noch teurer, je weiter der Kunde entfernt ist. Dies verhinderte Expansion. Die Kosten für den Versand einer Einheit von Großbritannien nach Europa waren prohibitiv teuer, sodass der europäische Markt für uns nicht verfügbar war. Diese Situation verschärfte sich in den USA. Nordamerika ist ein riesiges Gebiet, das für den Paketbox-Markt reif ist, aber seine Größe machte den Versand von Extra-Large-Paketboxen unerschwinglich. Wenn wir wachsen wollten, mussten sich die Dinge ändern.

Die Lösung bestand darin, ein modulares System zu entwickeln, mit dem wir die Paketbox halbieren konnten. Durch das Teilen der Einheit in zwei Hälften halbierten wir die Größe und das Gewicht der Extra-Large-Boxen und ermöglichten deren Versand über das normale Kurier-Netzwerk zu erheblich reduzierten Kosten. Einfach, aber genial! Das modulare Design führte zu weiteren cleveren Ideen. Eine dieser Ideen war, den unteren Teil der Paketbox flach zu verpacken. Durch die Einführung von Flachverpackungen konnten wir 50% mehr Einheiten in einen Container packen und gleichzeitig die Lagerkosten reduzieren. Zwei Fliegen mit einer Klappe! Weitere geniale Ideen waren modulare Dächer, wie das Flachdach, das Gartendach und das Satteldach, sowie die Einführung von Pickup-Boxen und Cool-Boxen. Die Pickup-Box und die Cool-Box waren zuvor noch nicht realisiert worden, aber alle großartigen Innovationen müssen irgendwo beginnen. Wir haben nur den Samen gesät, um zu sehen, ob er wächst. Vielen Dank fürs Lesen. Weitere Fortsetzungen kommen sehr bald!

Brian Willcox.

Website Design and Website Development by TIS